Arkansas Toothpick
handmade by Carl Linder, Solingen.
Dieses Bowie Messer verdankt seinen Namen der schlanken Form (Toothpick = Zahnstocher). Der Arkansas Toothpick war eine beliebte Waffe im Süden der Vereinigten Staaten zur Zeit der Baumwollplantagen. Der Griff besteht aus edlem Cocobolo-Holz, die Klinge wurde in 440A Stahl ausgeführt.
nur 99,50 EURO
  Big Eagle
Zuerst fällt bei diesem Messer die interessante Griffgestaltung auf: der Knauf ist in Form eines Adlerkopfes ausgeführt, der Knebel zeigt einen doppelten Hundekopf. Beide Elemente sind aus echtem Neusilber. Die kräftige Klinge aus rostfreiem Hochleistungsstahl 440A. Für die Holzgriffschalen wurde ausgesuchtes Cocoboloholz genommen.
nur 226,50 EURO
  Linder Bowie Messer
19,5cm lange Klinge aus 440 Stahl, rostfrei satiniert. Mit Griffschalen aus echtem Hirschhor
n.Hochwertige Lederscheide.
Gesamtlänge: 32,6cm
Klingenlänge: 19,5 cm
Gewicht: 402 g

nur 144,50 EURO
         

 
 
Linder Cocobolo-Hunter
hDer Griff des Cocobolo-Hunters besteht aus wunderschönem Cocobolo Holz, das Messer liegt gut ausbalanciert in der Hand. Die Klinge besteht aus rostfreiem 440A Stahl.
Gesamtlänge: 22,0cm
Klingenlänge: 9,5cm
Gewicht: 169g.
nur 78,50 EURO
  Jagdmesser von Linder
Die Griffschalen bestehen aus echtem Hirschhorn, die Klinge aus rostfreiem 420er Stahl ist in Clip-Point Form ausgeführt. Die Messerbacken bestehen aus rostfreiem Edelstahl, die zusätzliche Säge verfügt noch über einen Kapselheber und Schraubenzieher.
Gesamtlänge: 22,0 cm, Klingenlänge: 9,0 cm
Gewicht: 203 g
nur 48,50 EURO
  Jagdmesser von Linder
Die Griffschalen bestehen aus hellem Pakkaholz, die Klinge aus rostfreiem 420er Stahl ist in Clip-Point Form ausgeführt. Die Messerbacken bestehen aus rostfreiem Edelstahl, die zusätzliche Säge verfügt noch über einen Kapselheber und Schraubenzieher.
Gesamtlänge: 22,0 cm, Klingenlänge: 9,0 cm
Gewicht: 195 g

nur 24,00 EURO